Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lieber Herr Einstein ...

Albert Einstein beantwortet Post von Kindern

eBook

Systematik:

Verfasser:
Einstein, Albert

Verfasser Angabe:
Albert Einstein. Hrsg. von Alice Calaprice

Personen:
Calaprice, Alice [Hrsg.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Campus

Jahr:
2007

Umfang:
171 S. Ill.

ISBN:
978-3-593-37909-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
"Gibt es Geräusche, wenn niemand da ist, der sie hören kann?" Kinderfragen haben immer einen besonderen Reiz, vor allem, wenn sie an einen berühmten Wissenschaftler gerichtet sind. Alice Calaprice hat Kinderbriefe an Albert Einstein gesammelt und stellt die schönsten sowie Einsteins oft erstaunliche Antworten in ihrem Buch vor. "Sehr geehrter Herr, ich bin ein durchschnittliches zwölf Jahre altes Mädchen und besuche die Klasse 7a der Eliot Junior High School. In Mathematik bin ich ein bisschen unter dem Durchschnitt. Ich brauche dafür länger als die meisten meiner Freunde. Das macht mir Sorgen", schreibt Barbara im Januar 1943 an Albert Einstein. "Mach dir über Deine Schwierigkeiten in Mathematik keine Sorgen, ich kann dir versichern, meine sind noch größer", lautet Einsteins schöne Antwort, die später viel zitiert werden sollte. Albert Einstein liebte Kinder - und die Kinder liebten ihn und seinen Humor.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.