Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Laufwerksprobleme am Mac lösen

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
eload24 GmbH

Jahr:
2008

Umfang:
16 S. zahlr. Ill.

Inhalt:
Ohne Festplatte geht beim Mac gar nichts, deshalb sollte man immer gut auf seine Datenspeicher achten. Für externe Laufwerke kommen üblicherweise Firewire oder USB 2.0 zum Einsatz. Letzteres haben Mac-Anwender den Windows-PCs zu verdanken. Es funktioniert zwar nicht ganz so geschmeidig, ist aber deutlich billiger und damit zur Massenware geworden. Eine 500-GB-Platte im USB-Gehäuse gibt es in den großen Elektromärkten problemlos für 80 Euro zu kaufen. Die theoretisch mögliche Datenrate von 480 MBit/s liegt sogar etwas höher als bei Firewire-Platten mit 400 MBit/s, trotzdem sind Letztere in der Praxis deutlich schneller. Da erreicht ein Firewire-400-Volume gut 30 MB/s, während man sich bei USB-Platten meist schon über 20 MB/s freuen kann. Wer es eilig hat, sollte jedenfalls gleich Firewire 800 nehmen, was aber auch wieder deutlich teurer ist. Erscheint eine Festplatte nicht auf dem Schreibtisch, ist noch nicht alles verloren. Oft kann man das Laufwerk doch noch zur Zusammenarbeit überreden. In diesem eBooklet erfahren Sie, wie es geht.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.