Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Als wir Nora verstecken mussten

eine wahre Geschichte

eBook

Systematik:

Verfasser:
Morgenroth, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Morgenroth

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gütersloher Verlagshaus

Jahr:
2005

Umfang:
128 S.

ISBN:
3-579-06710-9

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Anton ist begeistert von seiner Oma, mit der er viel Zeit verbringt. Eine Tages erzählt sie ihm ihr Geheimnis aus der Zeit, als sie so alt war wie Anton heute. Damals hatte sie eine Freundin, Nora, mit der sie ständig zusammen war. Beide hatten die gleiche Haarfarbe und oft auch die gleichen Ideen. Nora war Jüdin. Doch Antons Großmutter hat nie einen Unterschied gemerkt, bis sie Nora eines Tages in ihrem Kleiderschrank verstecken musste ... Dies ist eine Geschichte, die von mutigen Menschen erzählt. Von Menschen, die Rückgrat haben, die NEIN sagen können, die nicht lange fragen, sondern helfen. Und die den Mut haben, sich zu erinnern.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.