Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wilhelm Tell

Figurenkonstellation und dramatischer Aufbau

eBook

Systematik:

Personen:
Schiller, Friedrich

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
School Scout

Jahr:
2005

Inhalt:
Dieses Schauspiel gehört zu den wohl bekanntesten Stücken Schillers. Er selbst sagte über den Stoff: Der Tell ist ein solches Volksstück, wie Sie es wünschen. Der verruchte Stoff bringt mich zwar beinahe zur Verzweiflung, denn die historischen Elemente desselben sind recht zum Fluch der Poesie zusammen geweht worden, aber das theatralisch wirkende, das Volksmäßige ist in hohem Grade da. Dieser Text gibt einen Überblick über die verschiedenen Handlungsstränge und den darin wirkenden Personen. - Darstellung der Handlungsstränge - Die Tell-Handlung - Die Befreiungshandlung - Die Bertha-Rudenz-Handlung - Der weitere Verlauf der Handlungsstränge

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.