Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Warum die Bundeswehr im Kongo ist

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2006

Umfang:
9 S. : Kt.

Inhalt:
Am 30.07.2006 fanden im Kongo die ersten demokratischen Wahlen in der Geschichte des Landes statt. Um diesen Demokratieprozess im von Krieg geplagten Land zu stützen und zu sichern, schickte die EU Soldaten der EUFOR nach Afrika; unter ihnen auch 780 Bundeswehrsoldaten. Im Vorfeld des Einsatzes gab es allerdings z.T. große Bedenken und heftige Kritik; z.B. war aus der Bundeswehrtruppe zu hören, dass man mit Afrika nun mal keine Erfahrung habe; weder mit dem Klima, noch mit der dortigen Mentalität oder den unzähligen Kindersoldaten der Rebellenmilizen. - Einleitung - Der Einsatz im Kongo - Die EUFOR - Warum die Wahlen überwacht werden müssen - Interview: "Wir werden überall im Kongo präsent sein" - Die Demokratische Republik Kongo - Arbeitshinweise für den Einsatz im Unterricht

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.