Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

School-Scout-Elternratgeber

Was tun bei Streit mit einem Lehrer?

eBook

Systematik:

Verfasser Angabe:
[hrsg. von Helmut Tornsdorf]

Personen:
Tornsdorf, Helmut

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2005

Inhalt:
In der Regel haben Eltern mit Lehrern nicht viel zu tun - manchmal aber kommt es zu unangenehmen Entwicklungen od. gar Vorfällen, die den direkten Kontakt nötig machen. Dabei fühlen sich viele Eltern etwas hilflos, gerade weil die enge Zusammenarbeit zw. Schule u. Elternhaus nicht der Normalfall ist in unserem Schulsystem. Dieser Ratgeber beschreibt potenzielle Konfliktfelder u. zeigt Möglichkeiten auf, möglichst ohne große Umstände u. wechselseitige Schmerzen zu Lösungen zu kommen. Inhalt: Warum tun sich Eltern schwer mit Lehrern? Hier wird erst einmal geklärt, warum das Verhältnis zw. Lehrern u. Eltern besonders schwierig sein kann. Welche Streitpunkte gibt es überhaupt? An 19 Bspl. wird verdeutlicht, wie groß das Spektrum von Problemen u. Schwierigkeiten sein kann, mit denen mal als Elternteil zu tun bekommen kann. Wer ist in einer Schule eigentlich wofür zuständig?

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.