Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Revolution von 1848

Verfassungsgebende Nationalversammlung und die politischen Klubs der Paulskirche

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2006

Umfang:
6 S.

Inhalt:
Revolution von 1848 - Verfassunggebende Nationalversammlung und die politischen Klubs der Paulskirche. Wie damals Politik gemacht wurde. Dieses Dokument bietet eine Darstellung der verschiedenen politischen Strömungen der Paulskirchen-Arbeit 1848/49 insbesondere aber einen Einblick wie Politik damals betrieben wurde, und welche Ähnlichkeiten es zu heute gab oder nicht gab. Man versteht so die Eigenart der Revolution von 1848 besser. Zum Bundestag Parteibildung und Parteien Quellen zu: - Sitzung des linken Zentrums - Zur Verfassungsgebung - Gefahr der Restauration

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.