Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik289RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur2RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch57RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch193RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD79RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD33RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD18RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch373RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit1RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften198RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1392RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nach der Vogelgrippe nun (wieder) die Schweinepest?

aktualisiert am 28.03.2005

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2006

Umfang:
6 S.

Inhalt:
Nach der Vogelgrippe nun auch (wieder) die Schweinepest. Zum ersten Mal seit 3 Jahren ist in Deutschland wieder die Schweinepest ausgebrochen. Auf 2 Höfen in Recklinghausen habe sich der Verdacht auf die hoch ansteckende Seuche bestätigt, hieß es aus dem Agrarministerium in Nordrhein-Westfalen. Dort war die Krankheit bei Nutztieren 7 Jahre nicht aufgetreten. In zwei 500-Meter-Zonen um die betroffenen Höfe wurde die Tötung von insgesamt 1.500 Schweinen angeordnet. Dies betrifft die Bestände von 4 Betrieben. 70 Tiere waren an der Seuche verendet. In Düsseldorf trat ein Krisenstab zusammen. In einem 3-Kilometer-Radius wurde für 40 Tage ein Sperrbezirk eingerichtet. Darin dürften 33 Betriebe ihre 13.000 Schweine weder transportieren, noch handeln oder schlachten. - Einleitung - Die Schweinepest - Das Überwachungskonzept des Bundes - Die Seuchen der letzten Jahre

Dateigröße: 107 KB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.