Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dein Gehirn

das fehlende Handbuch

eBook

Systematik:

Verfasser:
MacDonald, Matthew

Verfasser Angabe:
Matthew MacDonald. [Übers. von Lars Schulten]

Personen:
Schulten, Lars [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
O'Reilly

Jahr:
2009

Umfang:
290 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.

ISBN:
978-3-89721-878-9

Inhalt:
Mit immer ausgefuchsteren Methoden arbeitet die Wissenschaft daran, hinter die Geheimnisse unseres Gehirns zu kommen, aber für uns Normalsterbliche bleibt dieser feuchte Klumpen Zellmasse doch einfach ein Rätsel. Dieses eine Organ soll dafür zuständig sein, dass wir logische Probleme lösen können, Angst empfinden, Gesichter wiedererkennen, nachts träumen, uns die Schuhe zubinden können? Wie spannend die Funktionsweise unseres Gehirns ist, was Biologen, Mediziner und Psychologen inzwischen über unsere Denkprozesse, Gefühle und persönliche Entwicklung wissen, das alles vermittelt dieses E-Book auf höchst unterhaltsame Weise. Und mehr als das: Der Autor gibt konkrete zahlreiche Tipps, wie man gegen seine wachsende Vergesslichkeit angehen kann, welche Nahrungsmittel gut fürs Gehirn sind u.v.m.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.