Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik182RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD91RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur21RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch60RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch300RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD84RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD68RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD9RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch172RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele15RSS Feed neue Medien: Spiele
Spiele-XBOX1RSS Feed neue Medien: Spiele-XBOX
Zeitschriften126RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1129RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Immer Elmar

Geschichten mit dem berühmten, bunten Elefanten

eVideo

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tivola

Jahr:
2008

Umfang:
40 Min.

ISBN:
978-3-89887-262-1

Inhalt:
Wer kennt nicht Elmar, den Elefanten, dessen Hautfarbe wie eine Patchworkdecke aussieht? Alle Elefanten und alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar und wenn er auftaucht, ist es immer lustig. Den sorgfältig abgefilmten Bilderbüchern leiht Schauspieler Michael Lott seine Stimme. Keine Hektik, keine raschen Bildwechsel - die Bilder und die Worte haben Zeit und Raum, ihre Wirkung zu entfalten und von den Kindern aufgenommen zu werden. Das Bilderbuchkino kann jederzeit gestoppt werden, um beispielsweise Bilder zu erläutern oder Texte noch einmal zu hören. Mit diesem Bilderbuchkino laden fünf Geschichten rund um den Elefanten Elmar zu einem Spaziergang durch den Urwald ein. Hier ist es viel zu langweilig, findet Elmar. Alle Elefanten außer ihm sind grau. Eines Nachts malt er seine Freunde mit bunten Karos an. Wer ist nun der echte Elmar? Außerdem geschehen seltsame Dinge, findet der Tiger: "Im Urwald ist ein fremdes Tier aufgetaucht. Es benimmt sich so komisch. Es springt hoch und fällt um." Elmar nimmt sich der Sache natürlich an, doch dann traut der bunte Elefant seinen Augen nicht: Der Regenbogen hat seine Farben verloren! Ganz traurig sieht er aus. Klar, dass Elmar dem Regenbogen helfen will.

Dateigröße: 231,24 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.