Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mit Goethe auf Reisen [Lesung]

gekürzte Fassung des gleichnamigen Buchs

eAudio

Systematik:

Verfasser Angabe:
gelesen von Walter Renneisen

Personen:
Renneisen, Walter
Winkelmann, Helmut
Gerth, Volker
Perfahl, Jost

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Langen Müller

Jahr:
2005

Umfang:
130 Min.

ISBN:
978-3-7844-4039-2

Inhalt:
Begleiten Sie den Dichterfürsten auf seine Reisen: Seine Italiensehnsucht führte ihn über die Ewige Stadt bis nach Neapel und Sizilien. In seinen Jugendjahren reiste er nach Straßburg. Ob beim Rheinfall in Schaffhausen, auf Wanderungen im Thüringerwald oder bei einer Besteigung des Brocken: Hier teilt uns Johann Wolfgang von Goethe - einer der vielseitigsten "Reisekünstler" aller Zeiten - in wunderbaren Schilderungen, scharfen Beobachtungen und treffenden Gedanken die Höhepunkte seiner Fahrten und Wanderungen mit.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.