Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik289RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur2RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch57RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch193RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD79RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD33RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD18RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch373RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit1RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften198RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1392RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein geheimnisvolles Weihnachtsgeschenk

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Meinderts, Koos
Uebe, Ingrid
Nielsen, Maja

Verfasser Angabe:
Koos Meinderts ; Ingrid Uebe ; Maja Nielsen

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Headroom

Jahr:
2003

Umfang:
55 Min.

ISBN:
978-3-934887-28-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Am Abend vor Weihnachten findet Zebedäus Bär "Ein geheimnisvolles Weihnachtsgeschenk" mit einem Zettel: "Für dich!". Zebedäus ist sich nicht sicher: "Für dich!"... ist er damit gemeint? Entschlossen macht sich Zebedäus auf den Weg zum Weihnachtsmann. Der muss es ja wissen... Marie, auch Pfützenballerina genannt, weiß, dass das Geschenk im Schrank ihres Vaters für sie ist: Die tieftraurige Spieldosenballerina Juliette mag nicht mehr tanzen, weil sie ihren Geliebten Juan vermisst. Und Marie darf ihre ungeschickten Pirouetten nur noch im Garten drehen, aus Sicherheitsgründen, um die Wohnung nicht noch mehr zu demolieren. Die Geschichte erzählt, wie Marie das Rätsel um den verschwundenen Tänzer löst und am Ende leicht wie eine Feder um den Weihnachtsbaum tanzt ... Der Weihnachtshund ist das einzige Geschenk, das sich Moritz dieses Jahr zu Weihnachten wünscht. Oma und Opa sind davon nicht begeistert. "Pisspott", denkt Moritz. Das ist sein Lieblingswort, wenn er sich ärgert. Ob Mama und Papa ihm seinen Wunsch erfüllen werden? Zunächst findet er nur lauter nicht-lebendige Sachen unter dem Weihnachtsbaum, unter anderem ein lilafarbenes, gehäkeltes Hundescheusal mit senfgelben Schlappohren. Doch es wird noch ein aufregender Weihnachtsabend...

Dateigröße: 37,86 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.