Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik525RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc12RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
DVD256RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur47RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch70RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch850RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD108RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD46RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD35RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt13RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch220RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele3RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften279RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen2464RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ratzefummel [Lesung]

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Hilbert, Jörg

Verfasser Angabe:
Jörg Hilbert

Personen:
Baltscheit, Martin
Janosa, Felix [Komp.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Terzio

Jahr:
2008

Umfang:
145 Min.

ISBN:
978-3-89835-163-8

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Ritter Rost Lesefutter

Inhalt:
Als König Bleifuß der Verbogene noch Prinz des Landes Rostfriesland war, war er ein ziemlich verwöhntes Kind - nicht einmal die Schnürsenkel konnte er sich alleine zubinden. Aber das brauchte er auch gar nicht, denn für derlei hatte er ja Diener. Sogar fürs Hausaufgabenmachen hatte Bleifuß einen Spezialdiener, und das war niemand anderes als Ratzefummel. Wie aber kam es dazu, dass es Ratzefummel, der Junge von der armseligen Spezialburg für quietschende Ritter, überhaupt bis ins Königsschloss geschafft hatte? Und was hat die nervige Gitta Rost damit zu tun? iese und andere Fragen beantwortet diese urkomische Geschichte aus der kultigen Blechwelt des Ritter Rost mit viel augenzwinkerndem Sprachwitz. Ein einmaliger Ohrenschmaus für die ganze Familie, nach der gleichnamigen Geschichte von Jörg Hilbert: originell, witzig und mitreißend gelesen von Martin Baltscheit.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.