Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Golem

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Meyrink, Gustav

Verfasser Angabe:
Gustav Meyrink. Gelesen von Johannes Gabriel

Personen:
Gabriel, Johannes [Sprecher]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
phonetics group

Jahr:
2009

Umfang:
565 Min.

Inhalt:
"Der Golem" spielt im alten Prag, in dunklen Gassen und unterirdischen Schächten. Der Erzähler der Geschichte fällt in einen ungewöhnlichen Schlaf. In diesem Zustand nimmt er die Identität des Gemmenschneiders Athanasius Pernath an, der 1885 im Prager Ghetto lebt. Zu diesem kommt eines Tages ein seltsamer Besucher, der ihm den Auftrag gibt, ein besonderes Buch auszubessern. Bald hegt Pernath den Verdacht, der mysteriöse Auftraggeber könne der Golem gewesen sein, die alte jüdische Sagengestalt, die alle dreiunddreißig Jahre im Ghetto umgehen soll. Von nun an gerät das Leben des Gemmenschneiders aus den Fugen. Nicht nur, dass ihm merkwürdige Dinge widerfahren, die er nicht zu deuten vermag. Er wird auch noch in einen perfiden Rachefeldzug verwickelt...

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.