Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fleisch ist mein Gemüse

eine Landjugend mit Musik. Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Strunk, Heinz

Verfasser Angabe:
Heinz Strunk

Verlag:
Roof

Erscheinungsort:
Bochum

Jahr:
2005

Umfang:
5 CDs : 6Std.10 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 5 CDs

ISBN:
978-3-936186-96-3

Inhalt:
Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Irres Wetter
Anleitung zum Unglücklichsein
Das Gewicht des Wassers
Der Lebenslauf der Liebe
Die Vagina Monologe
Abraham zwischen den Welten
Novecento
Der stille Herr Genardy
Nachtflug
Die Brücke von San Luis Rey
Die Spinne in der Yucca-Palme
Der Alchimist
Katzengeschichten
Von Mäusen und Menschen