Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dorfpunks

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Schamoni, Rocko

Verfasser Angabe:
Rocko Schamoni

Verlag:
Müller, L.

Erscheinungsort:
Baden / Schweiz

Jahr:
2008

Umfang:
2 CDs : 92:07 MIn.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-03-691161-8

Inhalt:
Hatte die taz recht, als sie schrieb, Rocko Schamoni sei "lustiger als hierzulande erlaubt, und ernster als hierzulande gewünscht"? Natürlich, dieses Buch ist der Beweis. Es ist die Erinnerung an eine Jugend, wie sie viele hatten. Kühe, Mofas, Bier, Konfirmanendenunterricht, Schulstress, Liebeskummer und die tödliche Langeweile auf dem flachen Land, die Windstille am Ende der schlimmen Siebziger. Doch dann kam PUNK, und PUNK kam auch nach Schmalenstedt in Schleswig-Holstein.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alpenglühen
Das Foucaultsche Pendel
Zwischenspiel mit Kugelmaß