Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die letzte Liebe des Monsieur Armand

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
La douceur assassine (dt.)

Standort:

Verfasser:
Dorner, Françoise

Verfasser Angabe:
Françoise Dorner. Aus dem Franz. von Christel Gersch

Personen:
Gersch, Christel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
RM Buch u. Medien-Vertr.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
137 S.

Inhalt:
Armand, Philosoph im Ruhestand, glaubt das Leben hinter sich zu haben. Auch Pauline, 20, denkt, sie kenne es. 50 Jahre trennen die beiden, und doch ergeht es ihnen gleich: Sie waren allein in der Stadt der Liebe, bevor sie einander trafen. Nicht um Sex und nicht nur um Freundschaft geht es in ihrer Begegnung, wohl aber um die Wiederentdeckung der Lebensfreude.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schloss aus Glas
Das Geheimnis des Goldschmieds
Die dunkle Seite der Liebe
Maria Magdalena