Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Break-a-way / Various Artists

the songs of Jackie Deshannon 1961 - 67

Musik CD

Standort:

Verfasser:
DeShannon, Jackie [Komp.]

Personen:
Cher [vocal]
March, Peggy [vocal]
Proby, PJ [vocal]
DeShannon, Jackie [vocal]
Shapiro, Helen [vocal]

Urheber:
Searchers
Byrds
Fleetwoods

Schlagwörter:

Verlag:
Ace

Erscheinungsort:
London

Jahr:
2008

Umfang:
76'26

EAN:
0029667034920

Inhalt:
Jackie Deshannon hatte sie mit "Put A Little Love In Your Heart" einen Riesenhit in den Sechziger Jahren. Aber sie hatte auch als Songwriterin für andere Künstler (Cher, Rick Nelson, den Byrds, Helen Shapiro, Peggy March, Brenda Lee, PJ Proby, den "Searchers u.a.m.) großen Erfolg. Davon zeugt diese CD. Beinahe unglaublich, wer alles ihre Songs sang und in wie vielen allen Spielarten des Pop (von Rockabilly, Girl Group Pop bis zu Soul, Folk Rock, Gospel und Country) sie erfolgreich war.

enthaltene Werke:
Break-a-way
When you walk in the room
Just like him
Come and stay with me
Woe is me
Dancing silhouettes
He's) the great impostor
There's gonna be a fight
So deep