Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weihnachten im Möwenweg

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Boie, Kirsten

Verfasser Angabe:
Kirsten Boie. Bilder von Katrin Engelking

Personen:
Engelking, Katrin [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2005

Umfang:
143 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7891-3158-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Weihnachten

Bandangabe:
4

Reihe:
Die KInder aus dem Möwenweg

Inhalt:
Nichts ist schöner als die Vorfreude auf Weihnachten! Tara findet, dass jeder Tag im Advent ein besonderer Tag ist. Denn für Weihnachten muss ja so vieles vorbereitet werden! Die Kinder backen Kekse, basteln Geschenke und backen noch mal, weil die ersten Kekse schon aufgegessen sind. Sie kaufen mit ihren Eltern Weihnachtsbäume, spielen Blockflöte im Altersheim und machen beim Adventsbasar mit. Und endlich, als Tara die Vorfreude schon fast nicht mehr aushalten kann, ist es so weit: Heiligabend ist da ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Weihnachten in Bullerbü
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Krippenspiel mit Hund
Weihnachtsgeschichten