Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Sieger

DVD

Einheits Sachtitel:
The Quiet Man

Standort:

Verfasser:
Ford, John [Regie]

Verfasser Angabe:
John Ford [Regie]

Personen:
O'Hara, Maureen [Darsteller]
Wayne, John [Darsteller]
Fitzgerald, Barry [Darsteller]
Bond, Ward [Darsteller]
Nugent, Frank [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Kinowelt

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1952

Umfang:
129 min. Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Stout, Archie [Kamera]
Young, Victor [Musik]

Bandangabe:
23

Reihe:
Süddeutsche Zeitung / Cinemathek
Traumfrauen

Inhalt:
Nachdem sein letzter Gegner im Ring gestorben ist, hängt ein umjubelter Preisboxer seine Handschuhe an den Nagel und kehrt aus Amerika in die irische Heimat zurück. Auch dort jedoch findet er nicht den erhofften Frieden. Um das Mädchen seiner Wahl zu gewinnen, muß er noch einmal zum Kampf antreten - gegen ihren Bruder. Hervorragend inszenierte derb-heitere Komödie aus dem irischen Dorfmilieu, deren Handlungsvorbild Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" lieferte.