Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Arkology / Lee Scratch Perry

Musik CD

Standort:

Personen:
Perry, Lee Scratch [prod., mix., vocal]
Romeo, Max [vocal]

Urheber:
Upsetters
Meditations
Heptones

Schlagwörter:

Verlag:
Island

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1997

Umfang:
78'38 ; 77'21 ; 78'06

Ausleihhinweis:
Achtung! 3 CDs, 1 Beiblatt

EAN:
0731452437921

Inhalt:
Lee Scratch Perry hat großen Anteil an der Verbreitung des Reggae in der Popmusik. Er war ein bedeutender Producer, Mixer und Songwriter dieser Szene. Er produzierte u.a. frühe Platten von Bob Marley und beeinflusste Bands wie "The Clash" oder die "Beastie Boys". Unbestritten bleibt, dass seine Reggaemusik zu den feinsten ihres Genres zählt. Feinster Dub Reggae, vorwiegend aus den 70er Jahren.

enthaltene Werke:
CD 1: Dub revolution (part 1)
One step forward
One step dub
Vampire
CD 2: Dreadlocks in moonlight
Dread at the mantrols
In these times
CD 3: Vibrate on
Vibrator

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

The very best of Sandie Shaw / Sandie Shaw
Number ones / Bee Gees
Austro Pop Show zwa
Elvis forever / Elvis Presley
Best of STS / STS
The essential Neil Diamond / Neil Diamond
Something stupid / Nancy Sinatra
Die größten Hits aus 25 Jahren / Wolfgang Ambros