Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Lazarus Projekt

DVD

Standort:

Verfasser:
Glenn, John [Regie]

Verfasser Angabe:
John Glenn [Regie]

Personen:
Walker, Paul [Darsteller]
Perabo, Piper [Darsteller]
Wilson, Lambert [Darsteller]
Proulx, Brooklynn [Darsteller]
Glenn, John [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Warner

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2008

Umfang:
96 min.; Farbe

Altersfreigabe:
16

Nebeneintrag:
Uielinski, Jerzy [Kamera]
Tyler, Brian [Musik]

ISBN:
732-1-925017-75-5

Interessenskreise:
ab 16 Jahre

Inhalt:
Seine Bewährungszeit fast hinter sich gebracht, kann Ben gar nicht glauben, wie viel Glück er hat und erkennt, dass er dankbar sein sollte für seine schöne Frau, ein wundervolles, kleines Mädchen und ein geregeltes Einkommen. Als er unerwartet seinen Job verliert, gerät er wieder auf die schiefe Bahn und dreht ein Ding - mit fatalen Folgen. Der Überfall geht tödlich aus und Ben selbst wird zum Tode verurteilt. Anstatt sich danach jedoch im Jenseits zu befinden, wacht Ben in einer psychiatrischen Klinik wieder auf. In seinem traumatisierten Zustand stellt er sich immer wieder die gleiche Frage: Warum bekomme ich eine zweite Chance? Völlig verzweifelt macht sich Ben auf den Weg herauszufinden, ob er dem Tod wirklich entkommen ist.
Ambitionierter Psychothriller.