Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mit dem Piano in die Pyrenäen

wie ich lernte, unter lauter Franzosen zu leben

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
A piano in the Pyrenees (dt.)

Standort:

Verfasser:
Hawks, Tony

Verfasser Angabe:
Tony Hawks. Aus dem Engl. von Ulrike Frey. Mit fünf Abb. und einer Karte

Personen:
Frey, Ulrike

Schlagwörter:

Verlag:
Malik

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
379 S.

ISBN:
978-3-89029-336-3

Inhalt:
Wenn du dir auf einen Schlag zwei Wünsche erfüllen könntest, was würdest du dir aussuchen? Für den viel gereisten Tony Hawks ein klarer Fall: endlich ein Fe rienhaus in Frankreich finden und die Frau fürs Le ben gleich mit dazu. Beim Immobilienmakler sagt er spontan ja und landet ausgerechnet in einem Kaff in den Pyrenäen, das zwar Skilifte und weite Wälder zu bieten hat, aber so gar keine Trüffelträume oder typischen Cafés. Und statt mit liebeshungrigen Franzö sinnen bekommt er es erst mal mit misstrauischen Nachbarn und grantigen Bürokraten zu tun. Mit britischem Humor und scharfem Blick für die Marotten der Franzosen erzählt der Autor des originellen Bestsellers »Mit dem Kühlschrank durch Irland« pointenreich von einer Schnapsidee und ihrer entschiedenen Umsetzung.