Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Hein, Jakob

Verfasser Angabe:
Jakob Hein

Verlag:
Piper

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
173 S.

ISBN:
978-3-492-05207-8

Inhalt:
Seit Boris Moser seine Agentur für verworfene Ideen eröffnet hatte, war niemand anderes als er selbst durch die Eingangstür getreten. Nun stand diese Frau vor seinem Schreibtisch, Rebecca. Kastanienbraunes Haar fiel auf ihre Schultern, und ihre Augen leuchteten. Während Boris noch darüber sinnierte, ob ihre elegante Nase ihr einen evolutionären Vorteil einbrachte, sprach Rebecca ihn an. Schlagartig wurde Boris klar, dass er diese Frau nie wieder gehen lassen durfte. Und dann tat er etwas, das er sonst unter allen Umständen vermieden hätte: Er erzählte ihr von einem verworfenen Romananfang. Er erzählte ihr von Sophia, die für ihren Auftraggeber eine Geschichte aufschrieb. Sie handelte von dem Wissenschaftler Heiner, der kurz davor stand, den Sinn des Lebens zu ergründen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Bis ich dich finde
Ausgesetzt
Böses Mädchen
Polarsommer
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Jessica, 30
Lila, Lila
Hard Feelings
Portnoy's Complaint