Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fuck America

Roman. Bronskys Geständnis

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Hilsenrath, Edgar

Verfasser Angabe:
Edgar Hilsenrath. Mit einem Nachwort von Helmut Braun

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
286 S.

ISBN:
978-3-423-13298-5

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Der aufwühlende Bericht ist eine schillernde Anklageschrift gegen Amerika und den falschen Schein der Freiheit, aber auch die Erzählung einer großen Liebe, die in denWirren der Zeit zerbricht. In New York lebt der Dichter Limonow von Gelegenheitsjobs und haust in einer schäbigen Absteige. Als ihn seine Frau Helena verlässt, irrt er durch die Straßen und flüchtet in eine heillose Welt aus Tagedieben und Herumtreibern. Nichts hat vor seiner scharfen Zunge bestand: nicht die amerikanische Linke, nicht die vermeintlichen Bohemiens. Doch hinter seinem Spott verbirgt sich eine tiefe Melancholie. Mal rotzig, mal obszön, mal zärtlich erzählt Limonow von den hohlen Versprechungen auf ein besseres Leben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Nacht
Nur die Liebe bleibt
Der Italiener an meiner Seite
Die Heimkehr
To Kill a Mockingbird
Perfume
A Burnt-out case