Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Schatten der Tiere

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Gatza, Mathias

Verfasser Angabe:
Mathias Gatza

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt

Erscheinungsort:
Reinbek b. Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
393 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-498-02510-6

Inhalt:
Ein Mann begegnet einer Unbekannten und verliebt sich. Es ist die Ehefrau seines Freundes. Eine alltägliche Geschichte, eigentlich, denn dieser Freund wurde gerade in Norwegen erschlagen. Die beiden Liebenden geraten in den Sog seiner Vergangenheit. Der Ermordete ist Mathematiker gewesen, der nur noch Staudämme im Urwald baute, der Mann ein Verleger, der nur noch Tiere in Zoos beobachtet, und die Frau Pianistin, deren Hände fürs Klavierspiel nicht mehr zu gebrauchen sind. Die drei suchen sich und flüchten voreinander quer durch Deutschland, Europa und die Welt. Dieser Roman zweier Liebesgeschichten ist zugleich eine Kriminalgeschichte sowie eine Reise über die Grenzen von Erinnerung und Wissen in die Nacht. Er nimmt den Leser mit auf eine Tour de Force durchs Dickicht menschlicher Gefühle und Gedanken, führt mitten in ein unbekanntes Revier, in dem Mensch und Tier, Tod und Liebe kaum ohneeinander vorzustellen sind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ulysses
Gleissendes Glück
Sex and the City
Strömung