Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Wiege aus Stein

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Doughty, Louise

Verfasser Angabe:
Louise Doughty

Personen:
Thalbach, Katharina

Verlag:
Random House

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
6 CDs : 399 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-86604-798-3

Inhalt:
Als Elijah auf der Grabplatte eines englischen Dorffriedhofs das Licht der Welt erblickt, sprechen die Vorzeichen nicht unbedingt für ein leichtes Leben. Der Winter des Jahres 1875 ist kalt. Seine junge Mutter gehört zum fahren Volk. Sein Vater ist ein Geheimnis. Dennoch schützen die Großeltern Elijah und seine Mutter liebevoll. Doch als er sich in die schöne Rose verliebt und sie heiratet, bricht er ein zentrales Gesetz seines Volkes und er wird verstoßen. Louise Doughty folgt Elijahs Lebensspuren aus der Sicht zweier Frauen, die ihn lieben und einander in inniger Hassliebe verbunden sind. Dabei erzählt sie einfühlsam und mitreißend diese große Familiensaga über drei Generationen hinweg.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Nirgendwo ist Poenichen
Matildas letzter Walzer
Pferde stehlen
Treuepunkte
Die Farm am Eukolyptushain
Etwas Aufregendes. Was ist Glück?
Das Lied des Regenpfeifers
Der Klang der Zeit Audio
Abbitte
Anemonen im Wind
Im Herbst
Der Geliebte der Mutter