Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hamma wieder was gelernt

über das Erwachsenwerden

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kavka, Markus

Verfasser Angabe:
Markus Kavka

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
172 S.

ISBN:
978-3-499-62379-0

Reihe:
Rororo

Inhalt:
In Sneakers zur Arbeit, die Nacht im Club durchtanzen, mit vierzig noch aufs Open-Air-Festival - MTV-Frontman Markus Kavka fragt sich: Wann kommt der Zeitpunkt, an dem ich so alt aussehe und mich so alt fühle, wie mein Geburtsjahr es nahelegen würde? Was bedeutet es, wenn die eigenen Eltern alt werden, Rentenfonds attraktiv erscheinen und einen die ersten Zipperlein ins Fitnessstudio treiben?

Eine selbstironische Analyse des Erwachsenwerdens - vom "Opa des Jugendfernsehens".