Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die drei Wünsche

eine Geschichte voller Hoffnung

Belletristik

Einheits Sachtitel:
ZThe Prayer Chest Dt.)

Standort:

Verfasser:
Gold, August
Fotinos, Joel

Verfasser Angabe:
August Gold ; Joel Fotinos

Personen:
Übelhör, Theresia

Schlagwörter:

Verlag:
Knaur Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
238 S.

ISBN:
978-3-426-66296-0

Inhalt:
Seit Anbeginn der Zeit schicken Menschen Wünsche und Gebete zum Himmel. Weshalb aber wird nur eine Handvoll davon erhört? Joseph Hutchinson lebt auf seinem einsamen Bauernhof ein anstrengendes, aber glückliches Leben. Doch als seine geliebte Frau stirbt und kurz darauf auch noch der Hof gepfändet werden soll, drohen er und die beiden Kinder zu verzweifeln. In der dunkelsten Stunde erscheint ihnen ein Engel, der ihnen den Weg weist - und sie finden ein schön gearbeitetes Kästchen, darin ein vergilbtes kleines Buch. Staunend stellt Joseph fest, dass die Botschaft darin von einem seiner Urahnen stammt - der das Geheimnis zu kennen schien, warum Gebete manchmal erhört werden, meist aber nicht. Nun ist es an Joseph, mit seinen Kindern Schritt für Schritt einem Geheimnis näherzukommen, das sie alle retten könnte. Auf dem Weg dorthin gewinnen sie tiefe Einsichten über sich und das Leben und darüber, wie man sein Glück selbst in die Hand nehmen kann ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ja, ich koche gerne!
Der Dämon und Fräulein Prym
Bestellungen beim Universum
Oktopusgarten