Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Huber

die moderne Küche für jeden Tag

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Huber, Heino

Verfasser Angabe:
Heino Huber. Mit Fotos von Kurt-Michael Westermann

Personen:
Westermann, Kurt-Michael [Fotogr.]

Schlagwörter:

Verlag:
Pichler

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2008

Umfang:
287 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-85431-453-0

Inhalt:
Kochen ist die dem Leben am nächsten stehende Ausdrucksform und die Küche verändert sich stetig, so wie sich auch die Menschen verändern. Wichtig dabei ist: Die Grundlagen der modernen Küche sind für Hausfrau/mann gleichermaßen einfach und zielführend wie für den Spitzenkoch. Heino Huber, der Patron des Gourmethotels Deuring-Schlössle, hat nun für dieses Standardwerk die wichtigsten Grundlagen, Basis-Rezepte und Abwandlungen perfekt aufbereitet, wobei er speziell auf die Qualität der Produkte, auf ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, Modernität und Kreativität achtet, aber auch Althergebrachtes neu interpretiert. Alle ausgewählten Rezepte wurden von "Laien" nachgekocht und auf ihre Tauglichkeit untersucht, wobei jedes davon das Potential zum Klassiker haben muss: Die Palette reicht von leichten Spinat-Topfennockerln bis zum herzhaften Ganslbraten, von der perfekten Mayonnaise bis zum köstlichen Zander in Kartoffel-Sellerie-Kruste. Mit diesem Buch kann jeder zu Hause moderne, kreative Küche einführen und umsetzen - Basic-Sterne-Küche für alle!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Mittelmeerküche
Johanna Maier
Die süße Küche
Die gute Küche
Die gute Küche