Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Spiel der Teufel

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Franz, Andreas

Verfasser Angabe:
Andreas Franz

Personen:
Benson, Stephan

Verlag:
Lübbe

Erscheinungsort:
Bergisch Gladbach

Jahr:
2008

Umfang:
6 CDs : 426 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-7857-3562-6

Inhalt:
Der Kieler Kommissar Sören Hennig und seine Kollegin Lisa Santos sind fassungslos: Ihr Freund und Kollege Gerd Wegner soll sich umgebracht haben! Auch dessen Frau kann nicht glauben, dass ihr Mann Selbstmord begangen hat. Sören und Lisa beginnen zu ermitteln. Sehr schnell kommen sie zu dem Schluss, dass Wegner beileibe nicht den Freitod gewählt hat, sondern auf brutale Weise ermordet wurde. Wer aber könnte ein Interesse daran haben, den gewissenhaften Polizisten umzubringen? Und was hat sein Tod mit der jungen Frau zu tun, deren Leiche man kurz darauf aus der Kieler Förde fischt und bei der es sich offenbar um eine Auftragskillerin handelt? Wegner ist mit seinen verdeckten Ermittlungen anscheinend ins Visier der internationalen Organmafia geraten. Bald wird deutlich, dass die Spur in den Osten führt - und dass einige bedeutende Mitglieder der besseren Kieler Gesellschaft involviert sind. Als sich das LKA einschaltet, ist endgültig klar, dass die beiden Polizisten in ein Wespennest gestochen haben ...


BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sonne, Mord und Sterne
Tod im Herbst
In Flammen
Die Versuchung
Das Parfum