Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kasperl und Pezi 7+8

Kasperl, wieso bist du so grün? + Ohne Fleiß - viel Schweiß!

DVD

Standort:
Zusatzfelder:
Land: Österreich
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
ORF

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2000

Umfang:
Farbe

Inhalt:
Kasperl, wieso bist du so grün?
Kasperl beschwört den Zorn der Hexe Morchelstinka Kräuterbutta herauf, als er im Wald auf ihrem Lieblingsplatz grüne Kräuter für die Großmutti pflücken möchte. In ihrer Wut verwandelt sie ihn einfach in einen Frosch und so soll er bleiben, bis er durch einen Kuss erlöst wird. Pezi, der seinen Freund so vorfondet, ist verzweifelt. Sicher kann nur eine Prinzessin helfen, aber woher diese nehmen? Sie laufen zur Märchenfee undbitten diese zu helfen. Zufälligerweise weilt gerade die "Prinzessin auf der Erbse" bei ihr im Schloss, aber diese weigert sich den "Kasperlfrosch" zu küssen und reist ab. Die Verzweiflung der beiden Freunde wird immer größer.
Ohne Fleiß - viel Schweiß!
Pezi hat überhaupt keine Lust, für die Schule zu lernen. In einem Märchenbuch hat er gelesen, dass es am Ende der Welt einen Zauberer gibt, der alle Wünsche erfüllt. Dort möchte er hin um sich auf alle Schularbeiten Einser zu wünschen. Vorher legt er sich noch enmal auf die Wiese um Kraft zu tanken. Als er engeschlafen ist, erscheint die Traumfee, Sie weiß von Pezis Vorhaben und schenkt ihm einen Traum.