Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kasperl und Pezi 1+2

Salzklau + Pezi und Kaspunzel

DVD

Standort:
Zusatzfelder:
Land: Österreich
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
ORF

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2000

Umfang:
Farbe

Inhalt:
"Salzklau" Kasperl und Pezi helfen wieder einmal im Rathaus. Da erscheinen seltsam gekleidete Herren. Sie kommen aus dem Orient und haben eine eiserne Truhe mitgebracht. Pezi kommt und ist neugierig wie eh und je. Natürlich muss er die Truhe öffnen. Heraus steigt eine seltsame grüne Gestalt, die sich sofort auf Pezi stürzt, der daraufhin zu weinen beginnt. Die alte Grazielle schaut in ihre Kristallkugel und findet heraus, dass der Geist die Hexe Salzklau ist, die zur Bewahrung ihrer Zauberkräfte Salz braucht, viel Salz. Darum zwingt sie alle zu weinen, denn in den Tränen ist ja Salz. Pezi und Kasperl überlegen, wie sie die Hexe wieder in die Truhe locken könnten.
"Pezi und Kaspunzel" Kasperl und Pezi probieren heimlich Onkel Rappelkopfs neueste Erfindung aus: Eine Verkleidungsautomatikmaschine. Leider geht etwas schief und Kasperl ist nicht verkleidet sondern ganz klein und der "Zurückknopf" funktioniert nicht. Verzweifelt bittet Pezi den Zauberer Kurukux um Hilfe.