Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Doktor braucht ein Heim

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Dische, Irene

Verfasser Angabe:
Irene Dische

Personen:
Wuttke, Martin

Verlag:
Hoffmann u. Campe

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
1 CD

ISBN:
978-3-455-30589-0

Inhalt:
Der Doktor verstand es immer, sich und den Seinen ein Heim zu verschaffen, trotz aller Zumutungen durch die »Banditen« eines bösartigen Jahrhunderts. Zunächst wohnte er an der Donau, dann am Hudson River. Nun soll er sein Heim verlassen, um es gegen ein anderes einzutauschen. Der jüdische Nobelpreisträger für Chemie erinnert sich: an die Frauen, von denen er viele hatte, Zescha zum Beispiel, die es schon lange nicht mehr gibt, was der Doktor gelegentlich vergisst; oder Gretel, seine geschiedene Frau, die von ihm nichts mehr wissen will. Und dann ist da noch die hübsche Tochter, die der Doktor, von der »Altersheimer-Krankheit« geplagt, ständig mit anderen Frauen verwechselt und die ihn in sein neues Heim bringen soll. Das Taxi wartet schon.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Großmama packt aus
Kassandra
Dr. Sex
Die Bibel nach Biff
Die Selbstmord-Schwestern
Best of - live
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
Ungefähre Landschaft
Das Bildnis des Dorian Gray
Die Glut
Wälsungenblut