Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Doppelgängerin

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Wolf, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Wolf. [Ill. von Reiner Stolte]

Personen:
Stolte, Reiner

Verlag:
Pelikan

Erscheinungsort:
Hannover

Jahr:
1981

Umfang:
183 S. : Ill.

ISBN:
3-8144-0117-4

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Bandangabe:
17

Reihe:
Ein Fall für TKKG

Inhalt:
Inge ist 16 Jahre alt und das Kind armer Eltern. Auch die Hoffnung auf das Erbe des Großvaters zerschlägt sich, weil ein habgieriger Onkel den Reichtum nicht teilen will. Da gerät Inge durch Zufall an einen immensen Schatz: Zwei seltene Briefmarken, die 400 000 DM wert sind - gestohlen und versteckt von zwei Dieben. Inge vertraut sich dem TKKG an, und die Freunde finden rasch heraus, wem die Briefmarken gestohlen wurden. Aber bevor sie noch etwas unternehmen können wird einer der Diebe aus dem Gefängnis entlassen. Als er erfährt, wem die wertvolle Beute in die Hände gefallen ist, will er Inge entführen. Doch er verwechselt sie mit der Klassenkameradin: Bärbel ist Inges Doppelgängerin, ihre Eltern sind Millionäre. eine gefährliche Aufgabe für die TKKG-Freunde, das Mädchen zu befreien und Inge zu helfen...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Spur führt zum Aquädukt
Gefahr für den Kaiser
Lichter im Hexenmoor
Das Mumienauto