Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The Platinum Collection / Arthur Conley

Musik CD

Standort:

Personen:
Conley, Arthur [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Warner

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2007

Umfang:
56'45

ISBN:
008-1-227-99946-9

Inhalt:
Arthur Conley hatte gegen Ende der Sechziger Jahre mit seinem Riesenhit "Sweet Soul Music" und mit "Funky Street" große Erfolge.
Arthur Conley (1946 - 2003) war ein amerikanischer Soul-Sänger. Seine ersten Aufnahmen hatte Arthur Conley bereits 1959 - im Alter von dreizehn Jahren - mit seiner Band "Arthur & The Corvets". 1967, auf dem Höhepunkt der Soulwelle, hatte er mit dem von Otis Redding produzierten Hit "Sweet Soul Music" seinen größten Erfolg. Mit "Funky Street" gelang ihm ein Jahr später ein weiterer Top-20-Hit. Nach dem Tod von Otis Redding zog Arthur Conley mit Revival-Tours durch die USA.

enthaltene Werke:
Sweet Soul music
Funky street
Ob-La-Di, Ob-La-Da
Shake, rattle & roll
Aunt Dora's love Soul shack
Hearsay
People sure act funny
Who's foolin' who
I got a feeling

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Beste auf Deutsch / Charles Aznavour
Something stupid / Nancy Sinatra
The very best of Dionne Warwick / Dionne Warwick
The score / Fugees