Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Blood Canticle

the vampire chronicles

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Rice, Anne

Verfasser Angabe:
Anne Rice

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Ballantine Books

Erscheinungsort:
New York

Jahr:
2003

Umfang:
401 S.

Fußnote:
Hohelied des Blutes

ISBN:
0-345-44369-1

Inhalt:
...Ich will ein Heiliger sein..., mit diesen überraschenden Worten beginnt Lestat, der sündige, ungestüme Fürst der Finsternis, sein ...Hohelied des Blutes.... Seine Geschichte führt zur Blackwood Farm und zu Quinn Blackwood, der leidenschaftlich in die blutjunge Hexe Mona Mayfair verliebt ist. Doch nachdem er zum Vampir wurde, hatte Quinn sich geschworen, Mona nie wieder zu sehen. Nun allerdings kommt Mona zu ihm, um zu sterben. Lestat bietet Quinn seine Hilfe an und findet sich schon bald selbst in den Fängen der Liebe ...