Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Teufels Küche

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Groschup, Sabine

Verfasser Angabe:
Sabine Groschup

Verlag:
Czernin

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2008

Umfang:
200 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7076-0268-5

Inhalt:
Der zungenlose Junge, Konrad, wird eindeutig von dem Mann seiner Mutter misshandelt. Ich weiß nicht, ob es sein Vater ist, mutmaßlich quält und schlägt er auch Konrads Mutter. Die Frau ließ sich aber nie von mir untersuchen, in ihrem Gesicht fanden sich auch keinerlei Spuren von Gewaltanwendung. Konrad hingegen hat Narben, die auf Folter mit Instrumenten hinweisen. Sexuell wurde ihm keine Gewalt angetan. Der Vorname des Buben lautete immer auf Konrad, der Nachname änderte sich je nach Jahreszeit, kam er im Winter, trug ihn die Mutter mit Konrad Winter ein, kam er im Sommer, hieß er Konrad Sommer. Die Behandlung wurde immer bar bezahlt, was mich verwunderte, da die Frau nicht sonderlich reich zu sein schien, eher das Gegenteil, arm aussah, die Behandlung aber meist einiges kostete. Ich habe nach jeder Behandlung eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Das ist alles, was ich ihnen zu berichten habe.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Gnade
Der Augenblick der Liebe
Der Sommer, in dem Anna verschwunden war
Nördlich des Weltuntergangs
Herzlos
Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet
Verhalten
Der wunderbare Massenselbstmord
Die Ameisenzählung
Herr Susi
Veronika beschließt zu sterben
Die Menschenfresserin
Witwe für ein Jahr
Der Mann, der ins Gefrierfach wollte
Verstand und Gefühl