Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kirschblüten

Hanami ; ein Filmbuch

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Dörrie, Doris

Verfasser Angabe:
Doris Dörrie

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2008

Umfang:
211 S. : Ill.

ISBN:
978-3-257-06657-9

Inhalt:
Ein Buch zum Film, ein Buch über den Film, ein Buch für nach dem Film. Rudi und Trudi sind seit dreissig Jahren ein Paar. Als Trudi plötzlich stirbt, fliegt Rudi zu Sohn Karl nach Japan, um das zu sehen, was Trudi wichtig war, und was sie zusammen nicht mehr erleben konnten: ihren Sohn in Japan, die legendäre japanische Kirschblüte, den Fujiyama und auch den Butho-Tanz, der früher einmal Trudis Leidenschaft gewesen war.