Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Marquise de Sade

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Knauss, Sibylle

Verfasser Angabe:
Sibylle Knauss

Personen:
Mendl, Michael

Verlag:
Hoffmann u. Campe

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
2 CDs

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-455-30508-1

Reihe:
Petra Scharfe Stimmen

Inhalt:
Die Geschichte des berühmten Marquis, erzählt aus der Perspektive seiner Frau. Sie hatte drei Kinder von ihm, versteckte ihn vor den Behörden, deckte ihn, nahm ihn nach jedem Skandal wieder auf. Wer war diese Frau, die den Marquis de Sade geheiratet hatte? War sie frivol, naiv oder selbst Opfer einer sexuellen Obsession? Eine extreme Ehe zwischen Lust und Laster.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Zusammen ist man weniger allein
Die Nähe des Himmels
Für immer vielleicht
Das Versprechen des Opals
Frisch gemacht!
Geh, wohin dein Herz dich trägt
Solange du da bist
Das Lächeln der Sterne
Mondscheintarif
Meine Freundin und eine weitere Geschichte