Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Checking Out

DVD

Standort:

Verfasser:
Hare, Jeff [Regie]

Verfasser Angabe:
Jeff Hare [Regie]

Personen:
Falk, Peter [Darsteller]
San Giacomo, Laura [Darsteller]
Paymer, David [Darsteller]
Reinhold, Judge [Darsteller]
Marcus, Richard [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Planet Media

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2006

Umfang:
93 min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Jensen, Matthew [Kamera]
Pike, Nicholas [Musik]

Inhalt:
Am Abend seines 90. Geburtstags lädt der exzentrische und hoch gelobte Schauspieler Morris Applebaum seine drei erwachsenen Kinder in sein Appartement in Manhattan zu einer fröhlichen Party ein, die niemand vergessen soll. Am Ende der Party will Morris aus dem Leben scheiden. Nicht weil er krank oder depressiv ist, er möchte es einfach nur selbst bestimmen, wann Schluss ist. Es soll, wie auch in seinem bisherigen Leben, nach seinen Regeln laufen. Seine drei Kinder, eine Fernsehproduzentin, ein Psychotherapeut und ein BWM Händler haben nun alle Hände voll zu tun, ihren Vater davon abzuhalten, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, doch dabei stehen sich die drei nicht minder exzentrischen Kinder meist selbst im Weg.
Schwarzhumorige Familienkomödie mit geschliffenem Dialogwitz.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Männer ihrer Majestät
Brendan trifft Trudy
Arizona Dream
Schmeiß' die Mama aus dem Zug