Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Liste der Lügen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Carry me down (dt.)

Standort:

Verfasser:
Hyland, M. J.

Verfasser Angabe:
M. J. Hyland

Personen:
Herzke, Ingo

Verlag:
Piper

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
378 S.

ISBN:
978-3-492-05115-6

Inhalt:
John Egan wächst in der irischen Provinz auf. Es sind die frühen Siebzigerjahre, und Geldnot treiben ihn und seine Eltern ins Haus seiner Großmutter. Aber John will etwas bewirken in der Welt. Vielleicht gehört das Guinness-Buch der Rekorde auch deshalb zu seiner Lieblingslektüre. John ist erst zwölf, aber er steckt in dem Körper eines Erwachsenen und besitzt die Stimme eines Riesen. Das Bemerkenswerteste an ihm ist jedoch seine Gabe, jede Art von Lügen zu durchschauen. Er ist ein wandelnder Lügendetektor und will um jeden Preis die Wahrheit erfahren - aber die Wahrheit ist nicht immer ein Segen, wenn die Lügen der Eltern ernster werden und die Katastrophe unausweichlich ist.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles, was wir geben mussten
Crossing California
Das Museum der Stille
Chicken Christl
Kafka am Strand
Yellow dog
Der nächtliche Lauscher
Schöne Freunde
Mehr Stadtgeschichten
Das andere Gesicht
Martha Quest