Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Generation 1000 Euro

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Generazione mille euro (dt.)

Standort:

Verfasser:
Incorvaia, Antonio
Rimassa, Alessandro

Verfasser Angabe:
Antonio Incorvaia ; Alessandro Rimassa. Dt. von Claudia Franz

Personen:
Franz, Claudia

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
159 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-31141-5

Interessenskreise:
Start-up corner : Praktikum und Co.
Start-up corner

Inhalt:
Dies ist die Geschichte von Claudio, der in Mailand als Marketing-Assistent in einer großen Telekommunikationsfirma arbeitet. Sein Job macht ihm Spaß, aber mit den 1.028 Euro, die er im Monat verdient, kann er sich gerade mal ein WG-Zimmer in der Vorstadt leisten. Er muss jeden Cent dreimal umdrehen. Dennoch: Er lässt sich die Laune nicht verderben, und er ist nicht bereit, auf alles Schöne im Leben zu verzichten. Und dabei ist er sehr erfindungsreich - Dies ist aber auch die Geschichte einer ganzen Generation hoch qualifizierter und schlecht bezahlter junger Leute, die angesichts eines immer schwieriger werdenden Arbeitsmarkts nach Möglichkeiten suchen, ihrem Leben dennoch einen Sinn zu geben - und die die Hoffnung auf einen richtigen Platz in der Welt noch lange nicht aufgegeben haben