Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Boxerkind

Überleben in einer Welt ohne Liebe

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Plus fort que la haine (dt.)

Standort:

Verfasser:
Guénard, Tim

Verfasser Angabe:
Tim Guénard. Aus dem Franz. von Eliane Hagedorn...

Personen:
Hagedorn, Eliane

Schlagwörter:

Verlag:
KiKa-Buch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
239 S.

ISBN:
978-3-629-02170-0

Interessenskreise:
Autobiographie

Inhalt:
Als Kind ging Tim Guénard durch die Hölle. Mit drei Jahren setzte ihn seine Mutter aus wie ein lästiges Haustier und band ihn an einen Strommast. Mit fünf schlug ihn sein Vater, ein Bodyguard, halbtot. Es folgten Krankenhaus, Waisenhäuser, Psychiatrie, Pflegeeltern und Besserungsanstalten. Als Vierzehnjähriger ging er auf den Strich, mit sechzehn wurde er Boxer und schlug selber zu. Heute kämpft er für vernachlässigte Kinder: Tim Guénard erzählt die Geschichte seiner erschütternden Kindheit - in einer lakonischen Sprache, die nichts verschweigt. Aber er erzählt auch das Wunder seiner unverhofften Rettung. Einer, der es gut mit ihm meinte, führte das »Boxerkind« zu Behinderten und gab ihm den Rat: Kümmere dich um sie! Schenk ihnen Liebe! Tim Guénard schenkte Liebe, mühsam zuerst, unbeholfen. Und die Liebe fiel auf ihn zurück und heilte ihn. Dem »Boxerkind« wurde das Leben neu geschenkt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die weiße Massai
Das entschwundene Land