Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The 24th Day

DVD

Standort:

Verfasser:
Piccirillo, Tony [Regie]

Verfasser Angabe:
Tony Piccirillo [Regie]

Personen:
Speedman, Scott [Darsteller]
Marsden, James [Darsteller]
Vergara, Sofia [Darsteller]
Piccirillo, Tony [Drehbuch]
Hostetter, J. Alan [Kamera]

Zusatzfelder:
Land: USA
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Jahr:
2004

Umfang:
91 min.; Farbe

Altersfreigabe:
16

Inhalt:
Als der smarte Dan (James Marsden) nach durchzechter Nacht mit Tom (Scott Speedman) nach Hause geht, hofft er auf schnellen, reuelosen Sex. Doch es kommt anders: Tom überwältigt Dan, fesselt ihn an einen Stuhl und entnimmt ihm eine Blutprobe. Dann erklärt er dem verdutzten Opfer, dass sie vor fünf Jahren schon einmal Sex miteinander hatten, Toms einziger Ausflug in diese Richtung. Jetzt hat Tom Aids und will wissen, ob er es von Dan hat. Sollte die Blutprobe positiv ausfallen, so erklärt er Dan, wird er ihn töten. Von der Bühne auf die Leinwand übertrug Regisseur Tony Piccirillo seinen intensiven Rache-Thriller über HIV und Schuld.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Imperium
Brokeback Mountain
Match Point
Wild Side
Die Bourne Verschwörung
Die Bourne Identität
The Score
The Verdict
Die drei Tage des Condor
Der unsichtbare Dritte
Das Fenster zum Hof