Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

I Woz

wie ich den Personal-Computer erfand und Apple mitgründete

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
I, Woz (dt.)

Standort:

Verfasser:
Wozniak, Steve
Smith, Gina

Verfasser Angabe:
Steve Wozniak ; Gina Smith

Personen:
Dubau, Jürgen

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
321, [12] S. : Ill.

ISBN:
978-3-446-40406-9

Inhalt:
Vielleicht fragen Sie sich, warum ich meine Memoiren erst jetzt geschrieben habe. Das bin ich von vielen Menschen gefragt worden. Es gibt viele Gründe, warum ich es nicht getan habe. Der wichtigste: ich hatte zu tun, einfach zu viel zu tun. (...) Dieses Mal ist es anders. Heute - ich bin mittlerweile 54 - ist es an der Zeit, einiges klarzustellen. Vieles, was über mich erzählt wird, ist falsch. Deshalb begann ich Bücher über Apple und über die Entwicklung des Unternehmens aus tiefstem Herzen zu hassen. Da gibt es beispielsweise Geschichten, dass ich das College abgebrochen hätte - das stimmt nicht - oder dass ich von der University of Colorado geflogen wäre - stimmt auch nicht -, dass Steve und ich in der High School Klassenkameraden gewesen wären - wir waren einige Jahrgänge auseinander -, und dass Steve und ich diese ersten Computer gemeinsam konstruiert hätten - auch das stimmt nicht, ich habe sie allein gebaut.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Auf schwarzen Listen