Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lennon ist tot

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Osang, Alexander

Verfasser Angabe:
Alexander Osang

Verlag:
Fischer S.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2007

Umfang:
311 S.

ISBN:
978-3-10-057611-8

Inhalt:
Eigentlich ist Robert Fischer aus Berlin-Friedrichshagen nach New York gekommen, um zu studieren. Nun aber sitzt er in einem Keller im winterlichen Manhattan und sichtet im Auftrag einer Detektei stundenlang Videobänder. Als ihm dabei ein Mann auffällt, folgt er ihm auf eine Fähre, die ihn auf eine kleine Insel im Atlantik bringt. Dort gerät er in ein altes Holzhaus, in dem einmal John Lennon gewohnt haben soll. Robert Fischer schläft in Lennons Bett und hört Lennons Lieder, er erfährt die Geschichten der Inselbewohner und findet auf dem Dachboden stapelweise Zeitungen mit Berichten über Lennons Ermordung. Irgendwann glaubt er, dass ihm der tote Musiker verschlüsselte Botschaften schickt. Robert Fischer folgt den Signalen zurück nach New York, wo inzwischen auch sein Vater eingetroffen ist, um nach seinem verschwundenen Sohn zu suchen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles, was wir geben mussten
Crossing California
Das Museum der Stille
Chicken Christl
Kafka am Strand
Yellow dog
Der nächtliche Lauscher
Schöne Freunde
Mehr Stadtgeschichten
Das andere Gesicht
Martha Quest