Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein gutes Jahr

Roman. [Roman zum Film. Der Bestseller verfilmt von Ridley Scott mit Russel Crowe in der Hauptrolle]

Belletristik

Einheits Sachtitel:
A good year (dt.)

Standort:

Verfasser:
Mayle, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Mayle. Aus dem Engl. von Ursula Bischoff

Personen:
Bischoff, Ursula [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
287 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-46404-3

Reihe:
Goldmann

Inhalt:
Die fristlose Kündigung bedeutet für den Londoner Investment-Banker Max Skinner das Ende seiner steilen Karriere, doch gleichzeitig erhält er Post aus Frankreich: Sein Onkel hat ihm sein Anwesen in der Provence vermacht. Max kehrt in das alte Landhaus zurück, in dem er als Kind viele unbeschwerte Ferientage verbrachte. Schnell stellt er fest, dass der hektische Alltag auf dem Parkett des internationalen Finanzmarktes im absoluten Gegensatz zum beschaulichen Leben auf dem französischen Land steht. Hier spielt man in der Nachmittagssonne Boule und flirtet unbeschwert. Doch schon bald muss sich Max eingestehen, dass auch in der absoluten Idylle saure Trauben den Wein verderben können...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Erste, was ich sah
Verfall
Die September von Schiras
Gefrorene Träume
Leyla
Liebe aus Indien
Schneller als das Auge
Shalimar, der Narr
Luisa
Die einsamen Schrecken der Liebe
Im Spiegel meiner Seele
Ein süßer Traum