Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wickie auf großer Fahrt

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Jonsson, Runer

Verfasser Angabe:
Runer Jonsson

Personen:
Garbers, Gerhard

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
2 CDs : 143 Min.

ISBN:
978-3-7891-0320-9

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Auf keinen Fall will Wickie mit Halvar und den anderen Wikingern auf große Fahrt gehen - denn die geraten immer von einem Schlamassel in den nächsten. Aber als er erfährt, dass sein Vater und die ganze Mannschaft von den gefährlichen Rotaugen gefangen genommen wurden, macht er sich doch auf den Weg. Und wie immer, wenn es gefährlich wird und gute Ideen nötig sind, sprühen bei Wickie die Funken! Er überlistet die Rotaugen, befreit die Wikinger und schafft es auf der Rückfahrt sogar noch, den schrecklichen Sven auszutricksen und reiche Beute für alle zu machen!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Für immer leben
Die Wette, wer zuerst wütend wird