Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Wolfgang Hogelmann erzählt die Wahrheit, ohne auf die Deutschlehrergliederung zu verzichten. ein Kinderroman

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nöstlinger, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Nöstlinger

Personen:
Maurer, Werner

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Rowohlt

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2003

Umfang:
151 S.

Auflage:
36. Aufl.

ISBN:
3-499-20153-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Rororo Rotfuchs

Inhalt:
Mit Majestät will dieses Kürbis-Gurken-Kronen-Ding angeredet werden, das da plötzlich in der Küche der Familie Hagelmann sitzt und behauptet, König Kumi-Ori der Zweite zu sein. Seine empörten Untertanen haben ihn verjagt, und nun bittet er bei Hagelmanns um politisches Asyl.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Luft und Wasser
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Das Piratenschwein
Harry Potter und der Stein der Weisen
Pippi Langstrumpf
Die feuerrote Friederike
Der geheime Großvater
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Die Brüder Löwenherz